Airbrush-Gruppe Emmering - Ausstellung "Body" 2005/FFB

Impressionen

Vorbereitung, Ausstellung, Outtakes

Besucherstimmen aus unserem Gästebuch

"Airbrush, eine interessante Kunstform."

"Die vielen Kulturen in eindrucksvollen Charakterköpfen dargestellt - großartig."

"Schwer beeindruckt werde ich nach Hause gehen und noch lange davon schwärmen."

"Seit Jahren die schönste Ausstellung, sehr ansprechend und beeindruckend."

"Gute Ausstellung - endlich mal."

"Die sehr viel andere Ausstellung ist ein Beweis für eine wunderbare Kunst."

"Mir gefällt die Ausstellung sehr. Vor allem die schwaz-weiß Arbeiten und ihre Nähe zur Fotografie faszinieren mich. Mit etwas Abstand sind manche Arbeiten von guter Fotografie nicht zu unterscheiden. Der Körper als Thema ist wirklich gelungen, wobei der erotische, jugendliche Körper überwiegt. Gratulation zu diesen Arbeiten."

"Liebe Brusher,
es freut mich, dass ihr euch zum zweiten Mal mit mir auf diese Ausstellung eingelassen habt. War die erste Ausstellung schon atmosphärisch gelungen, diesmal in neuen Räumen mit dem Rahmenprogramm ist die Ausstellung ein Knaller.
Herzliche Glückwünsche
ein Fan und brush-begeisterter Veranstalter
Fred Sedelke"

Wir danken Herrn Sedelke für die Einladung, im Olchinger KOM auszustellen sowie für die engagierte Unterstützung und Mithilfe. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausstellung in Olching!

"Noch träumend benommen von der Performance danken wir für die Einladung..."

"Die Erwartung auf diese Ausstellung wurde noch mit der wunderbaren Performance übertroffen. Auch die Werke sind eine Augenweide!"

"Vielen Dank für die ansprechende Ausstellung, die wunderschönen Kunstwerke, die sehr interessanten Erklärungen zur Herstellung und der dafür verwendeten Technik."

"Gratulation zu dieser Ausstellung. Alle Werke sind ausnahmslos eine Augenweide."

Presse

Körper aus der Spritzpistole
2. Airbrush-Kunstausstellung im Landkreis FFB

Schon immer war der menschliche Körper ein zentrales Motiv in der Kunst. Denn nichts interessiert den Menschen so sehr, wie der Mensch selbst. In der Zeit vom 28. Juli bis 09. September 2005 zeigt die Airbrush-Gruppe Voigt in der Sparkasse Fürstenfeldbruck-Mitte ihre Arbeiten zum Thema "Body/Körper". Die Werke der sieben ausstellenden Künstler bewegen sich dabei fernab von den landläufig mit der Airbrush-Technik verbundenen Klischees wie Pinups, Motorrad-Tanks und Lackieren im Modellbau. Airbrush ist eine Technik, die weit über die reine Anwendung im Dekorationsbereich hinaus eine hohe künstlerische Ausdruckskraft bietet. Um die Bandbreite dieses Metiers zu vermitteln, ist neben der Themenausstellung auch ein kleiner Querschnitt durch die anderen Airbrush-Bilder der Künstler zu sehen. Die Vernissage mit einer themenbezogenen Performance und einem kleinen Imbiss findet am Donnerstag den 28. Juli 2005 ab 19:00 Uhr statt. Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Geschäftszeiten der Sparkasse besichtigt werden. Die Airbrush-Gruppe Voigt aus Emmering besteht seit 1992. Die erste Ausstellung der Gruppe wurde vom April bis Mai 2000 in der Gemeindebücherei Olching präsentiert.

In dieser oder ähnlicher Form erschienen in:
Fürstenfeldbrucker Kreisbote vom 19. Juli 2005
Fürstenfeldbrucker Tagblatt vom 15. Juli 2005
üddeutsche Zeitung vom 28. Juli 2005